.NET goes OpenSource!

.NET goes OpenSource!

Das sind doch mal hervorragende Neuigkeiten!

Microsoft hat im Rahmen seiner Online-Konferenz connect(); am Mittwoch bekannt gegeben, dass das komplette .NET Framework zukünftig als Open-Source-Software unter der MIT-Lizenz stehen wird.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-NET-wird-komplett-Open-Source-2452033.html

Das freut mich als Entwickler natürlich sehr. Dann können meine PI’s bald noch mehr durch Mono 🙂

Bisher wird per USB/RS232 der Stromzähler über die Infrarot-Schnittstelle ausgelesen 😉

2 Comments

Adrian

Reply

was genau hast Du mit dem Pi und dem Stromzähler gebaut? Ein Smart Meter im Selbstbau wäre mal spannend 😉

 

René Hézser

Reply

Hi Adrian,
ich nutze http://volkszaehler.org/ und lese meinen Stromzähler und den Wechselrichter mit Mono aus. Die Werte werden dann in die Volkszähler DB gepumpt.
René

 

Leave a Reply