Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht!

Ein großes Projekt ist abgeschlossen!

image

Zusammen mit Fabian Moritz habe ich im letzten Jahr ein Buch geschrieben. Der Title lautet: Praxisbuch SharePoint-Entwicklung. Es wird Mitte Dezember diesen Jahres erscheinen (pünktlich zum Weihnachtsgeschäft :-)) und von Galileo Computing herausgegeben.

Vorbestellungen werden natürlich gerne angenommen!

Kurz zum Inhalt:

  • Einführung in die Technologie SharePoint
  • SharePoint-Entwicklungswerkzeuge (Visual Studio 2010, SharePoint Designer 2010, PowerShell und 3rd Party Tools)
  • SharePoint-Objektmodelle (Server-Objektmodell, Client-Objektmodell und Web Services)
  • Benutzeroberflächen (Master Pages, Ribbon, Custom Actions, Webparts, Silverlight etc.)
  • Programmierkonzepte (CAML, LINQ to SharePoint, REST)
  • Deploymentkonzepte (Features, Solutions, Sandboxed Solutions)
  • Workflow-Programmierung
  • Business Connectivity Services

Viel Spaß beim lesen…

3 Comments

Rene

Reply

Glueckwunsch!

 

Markus

Reply

Glückwunsch zum Buch. Das Buch ist gerade bei uns eingetroffen, ich bin schon gespannt!

 

elektronisch signieren

Reply

Danke für einen tollen Beitrag. Ich liebe es, ich liebe es so sehr, dass die gierigen Unternehmungsgeist in mir will mehr …

 

Leave a Reply