Fehler in der Suche – WSS V3

Fehler in der Suche – WSS V3

Im Eventlog finden sich Einträge mit der Ereigniskennung 10039:

Fehler beim erneuten Versuch des Abfragecomputers ‘SERVER’. Fehler: Zugriff verweigert 0x80070005. Der Vorgang wird in 240 Sekunden wiederholt. Komponente: f4156246-fc9c-42ce-8a5f-931f51e04cdf

Das Problem lässt sich beheben, indem der Account, unter dem der Application Pool läuft, geändert wird. In diesem Fall war es der Netzwerkdienst.
Den Netzwerkdienst habe ich durch einen Domänen Account ersetzte. Dieser musste u.A. die nötigen Rechte auf die Datenbanken bekommen.

Wo?

Was?

SQL Content DB

Database Owner

SQL Configuration DB

WSS_Content_Application_Pools

SQL Search DB

Database Owner

Gruppen

  • IIS_WPG
  • WSS_WPG
1 Comment

Funst

Reply

Hallo,
danke für den Tip. Bei hat es genau so funktioniert.

 

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