SharePoint Blog – René Hézser

Es ist vollbracht!

Ein großes Projekt ist abgeschlossen!

image

Zusammen mit Fabian Moritz habe ich im letzten Jahr ein Buch geschrieben. Der Title lautet: Praxisbuch SharePoint-Entwicklung. Es wird Mitte Dezember diesen Jahres erscheinen (pünktlich zum Weihnachtsgeschäft :-)) und von Galileo Computing herausgegeben.

Vorbestellungen werden natürlich gerne angenommen!

Kurz zum Inhalt:

  • Einführung in die Technologie SharePoint
  • SharePoint-Entwicklungswerkzeuge (Visual Studio 2010, SharePoint Designer 2010, PowerShell und 3rd Party Tools)
  • SharePoint-Objektmodelle (Server-Objektmodell, Client-Objektmodell und Web Services)
  • Benutzeroberflächen (Master Pages, Ribbon, Custom Actions, Webparts, Silverlight etc.)
  • Programmierkonzepte (CAML, LINQ to SharePoint, REST)
  • Deploymentkonzepte (Features, Solutions, Sandboxed Solutions)
  • Workflow-Programmierung
  • Business Connectivity Services

Viel Spaß beim lesen…

2 comments for “Es ist vollbracht!

  1. 26th November 2010 at 05:18

    Glueckwunsch!

  2. 3rd January 2011 at 10:46

    Glückwunsch zum Buch. Das Buch ist gerade bei uns eingetroffen, ich bin schon gespannt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *